Werkzeugmaschinen

Nach dem Aufbau von elektronischen Baugruppen stellt sich irgendwann die Frage nach einem Gehäuse. Das Ge-
häuse soll nicht nach Bastelarbeit aussehen, sondern schon eher nach einem ansprechenden Produkt. Da die käuflich erhältlichen Fertiggehäuse weit davon entfernt sind, stellte sich mir irgendwann die Frage nach einer CNC Fräse.
Auch bei den Fahrzeugen gab es immer mal eine Stelle an der man eigentlich eine Drehbank oder Fräse braucht, da die Ersatzteilversorgung entweder das Teil nicht mehr bereitstellte oder auch einzelne Ersatzteile mangels Qua-
lität einfach unbrauchbar waren.
So kamen nach und nach einige Maschinen und Werkzeuge zusammen. Manche sind selbstgebaut. Andere sind alt aufgekauft, restauriert und leicht modifiziert. Einiges gab es auch fertig zu kaufen.
Auf diesen Seiten beschreibe ich meine Werkzeuge und Maschinen und deren Auf-/Umbauten.